20200225_151946.jpg

Kunsttherapie

Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.

- Pablo Picasso -

Warum Kunsttherapie?

Sanft und mutig unterstütze ich dich in deinem ganz persönlichen Prozess. Lass uns auf die Reise gehen und dein persönliches Abenteuer zu dir, starten. In der PTM Methode (Prozessorientiertes Therapeutisches Malen und Gestalten©) malen wir an der Malwand mit Gouachefarben, arbeiten mit Ton, Collagen, Knete oder was sich sonst noch anbietet. Die Kreativität und der Prozess stehen im Vordergrund. Wir machen uns die Farbenlehre zu Nutze, brauchen Farbtests, Körperbilder, Sinnbilder und die Symbolsprache. Die neun Lebensbereiche sind ein zusätzliches Instrument, um das Leben in seiner Ganzheit zu erkennen und eine Bestandesaufnahme, die uns die Richtung weist. Wir sind gemeinsam unterwegs, um deinen persönlichen Weg tiefgründig und doch mit Leichtigkeit und Herz zu erforschen.

Nichts ist drinnen, nichts ist draussen,

denn was innen, das ist aussen.

(Goethe in Eibl, 1988)

Wenn du…

…dir selbst begegnen willst.

…deine Ressourcen und dein Potenzial entdecken willst.

…Freude und Mut in deinen Alltag zurückbringen möchtest.

…innere Bilder sichtbar machen willst.

… dein Unbewusstes bewusst machen möchtest, um zu erkennen.

…das Leben üben möchtest.

…es dir wert bist.

…deine Selbstheilungskräfte aktivieren willst.

…mit dir in Beziehung treten willst.

…keine Worte findest.

…klare Entscheidungen treffen willst.

…in einer Krisensituation Unterstützung brauchst.

…bereit für neue Sichtweisen und Perspektiven bist.

…deine Gesunden ICH-Anteile stärken möchtest.

…deine Intuition stärken oder entdecken willst.

…deine Farbigkeit leben willst.

…dein Seelenbild malen möchtest.

…dich in einem geschützten Rahmen neu erfahren willst.

… Achtsamkeit lernen und leben willst.

…die Verantwortung für dich übernehmen willst.

…dein Leben neu entwerfen möchtest.

…nach einem Klinik- oder Spitalaufenthalt noch Unterstützung   brauchst.

…unter Depressionen, Burnout, Angststörungen, Verlust, Hautkrankheiten etc. leidest.

Preise

Zusammen definieren wir welche Form der Kunsttherapie am besten zu dir passt und legen deine Ziele und deinen Rhytmus fest.

Stundenansatz

130 CHF für 60 Minuten

Erkundige dich bei deiner Krankenkasse, was du über die Zusatzversicherung abrechnen kannst. Ich bin EMR-anerkannte Therapeutin.